Image
Filmregisseurin
Country of origin
Ungarn

Ich habe an der Academy of Film and Drama in Budapest, Ungarn und am Centro Sperimentale di Cinematografia in Rom studiert. Im Jahr 2013 schloss ich mein Studium als Film- und Fernsehregisseurin und in Medien und Kommunikation an der Katholischen Universität Péter-Pázmány ab. Meine Kurzfilme wurden auf mehreren EFA- und Oscar-qualifizierenden Festivals ausgezeichnet, mein erster Spielfilm war Teil der Foreign Language Film Series beim Golden Globe. Ich war Mitglied der Ökumenischen Jury beim IFF Mannheim-Heidelberg (2017), bei Ars Sacra, Faludi Ferenc und Cinemira Filmfestival.

Aktuelles

Peter Paul Huth kommentiert zustimmend die Preisverleihung in Venedig 2026 und hebt insbesondere den Gewinner des Goldenen Löwen, "Kvinde Ukendt" (Unknown Woman) von May el-Toukhy und "Un bon petit soldat" von Stéphane Brizé hervor, der den Preis für das beste Drehbuch und den Preis der INTERFILM-Jury erhielt.
Einen "Helden des Kapitalismus" porträtiert Alex Gibneys Dokumentarfilm "Musk", während "DAU" von Il'ja Chržanovskij die Opfer des Stalinismus heraufbeschwört.

Events

16.02.2025
Haus der EKD, Charlottenstraße 53/54, 10117 Berlin

Movie search