Image
Medienschaffender
Country of origin
Nigeria

Innocent Iroaganachi ist ein Medienschaffender mit mehr als 5 Jahren Erfahrung als Autor akademischer und nicht-akademischer Texte. Koproduktion von Print- und audiovisuellen Inhalten und Tätigkeit als Juror bei internationalen Filmprojekten.  MA-Studium in Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Filmdarstellung. BA in Kommunikationswissenschaften und MA in Pastoraler Kommunikation. Studium in Nigeria, Kenia, Burkina Faso und Irland. Mitglied und regelmäßiger Mitarbeiter der Young Peace Journalists von Pax Christi International (PCI) und Autor für die Asante Africa Foundation (AFF).

Aktuelles

Peter Paul Huth kommentiert zustimmend die Preisverleihung in Venedig 2026 und hebt insbesondere den Gewinner des Goldenen Löwen, "Kvinde Ukendt" (Unknown Woman) von May el-Toukhy und "Un bon petit soldat" von Stéphane Brizé hervor, der den Preis für das beste Drehbuch und den Preis der INTERFILM-Jury erhielt.
Einen "Helden des Kapitalismus" porträtiert Alex Gibneys Dokumentarfilm "Musk", während "DAU" von Il'ja Chržanovskij die Opfer des Stalinismus heraufbeschwört.

Events

16.02.2025
Haus der EKD, Charlottenstraße 53/54, 10117 Berlin

Movie search